Öffnungszeiten Büro:
Di | Do | 09 - 12 Uhr
Di | 17 – 18 Uhr

Wichtige Informationen und aktuelle Termine werden auf der Homepage, im Schaukasten und über die Presse veröffentlicht.

Das Kirchenbüro ist bis einschließlich Montag, den 6. Mai nicht besetzt und Herr Pastor Wilkening ist in einer Reha Maßnahme. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an folgende Personen:

• Kasualvertretung Pastor i.R. Kubba unter 0162 / 651 3841 oder n.kubba(a)lksl.de.
  • Fragen zum Friedhof Herr Drewes unter 0171 / 565 67 66 oder d.drewes(a)t-online.de
  • alles weiteren Angelegenheiten Frau Reumke unter 05033 / 60 27 oder d.reumke@icloud.com.

Männerfrühstück im Mai entfällt.

Patchwork

Patchwork (=Stückwerk ) ist eine Art Näharbeit, bei der viele verschiedene Stoffteile mittels verschiedener Techniken zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt werden. Der Reiz liegt im Zusammenspiel der Muster und Farben. Neben Quilts (Steppdecken) entstehen Tischdecken, Kissen, Topflappen und andere im Haus gebräuchliche Textilien. Die ursprünglich aus Amerika stammende Technik entstand dort in der Zeit der Rezession. Aus der Not heraus wurden aus jedem Kleidungsstück die unversehrten Stoffstücke herausgeschnitten und zu wärmenden Decken verarbeitet. Unsere Patchworkgruppe besteht zurzeit aus zwölf Frauen, die mit viel Spaß und Energie ihrem Hobby nachgehen. In der Regel treffen sie sich zweimal im Monat und nähen für den Eigenbedarf und für den Basar am 1. Advent.

Der Wissensstand reicht vom Anfänger bis zum „alten Hasen“ und neue Techniken werden fast nebenbei vermittelt. Besucher, „Reinschnupperer“ und Mitmacher/innen sind jederzeit herzlich willkommen.
Die Gruppe trifft sich Gemeindehaus.

Regelmäßiger Termin: vierzehntägig, montags ab 18 Uhr
Ansprechpartnerin: Claudia Rennhack Telefon: 05033/6662