Öffnungszeiten Büro:
Di | Do | 09 - 12 Uhr
Di | 17 – 18 Uhr

Wichtige Informationen und aktuelle Termine werden auf der Homepage, im Schaukasten und über die Presse veröffentlicht.

Das Kirchenbüro ist bis einschließlich Montag, den 6. Mai nicht besetzt und Herr Pastor Wilkening ist in einer Reha Maßnahme. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an folgende Personen:

• Kasualvertretung Pastor i.R. Kubba unter 0162 / 651 3841 oder n.kubba(a)lksl.de.
  • Fragen zum Friedhof Herr Drewes unter 0171 / 565 67 66 oder d.drewes(a)t-online.de
  • alles weiteren Angelegenheiten Frau Reumke unter 05033 / 60 27 oder d.reumke@icloud.com.

Männerfrühstück im Mai entfällt.

Männerfrühstück

In unserer Kirchengemeinde hat es 2007 das erste Männerfrühstück der Landeskirche Schaumburg-Lippe gegeben. In unregelmäßigen Abständen kommen Männer an zwei bis vier Sonnabenden im Jahr zusammen, um zu frühstücken, um anschließend einen Vortrag zu hören und zu diskutieren. Jeder ist willkommen und eingeladen, selbst Themen vorzuschlagen, die im Lauf eines Jahres „dran“ kommen können. Die Termine werden im Gottesdienst angekündigt und in der Presse veröffentlicht. Die Vorbereitung des Frühstücks übernimmt eine bewährtes Damenteam, das für unsere Gemeindehausküche verantwortlich ist.

Viermal im Jahr – immer jeweils sonnabends zwischen zehn und zwölf Uhr – sind Männer jeden Alters aus Hagenburg und umzu ins Gemeindehaus eingeladen. Zunächst steht ein kräftiges Frühstücksbüffet bereit, nach der gemeinsamen Stärkung mit Gespräch beginnt der Vortrag. Auf „so rund 20 bis 40 Männer“, schätzt Peter Bock aus dem Organsiationskreis die Beteiligung, je nach Vortragsthema. Pünktlich um zwölf Uhr ist Schluss. „Manchmal wäre es ganz schön, wenn wir noch weiter zusammensitzen könnten“, meint Bock. Aber auch im Sinne der Referenten ist die Zeit begrenzt.

Zeit und Ort:
Saal des Gemeindehauses,
sonnabends (unregelmäßig) von 10.00 bis 12.00 Uhr

Termine und Referent*innen 2024:

4. Mai - Termin entfällt

7. September - "Männerfrühstück on Tour - Besichtigung der Sigwardskirche in Idensen" - Referent Jörg Mecke, mit Führung und Frühstück in Idensen.

2. November - "Neuigkeien vom Fliegerhorst".