Öffnungszeiten Büro:
Di | Do | 09 - 12 Uhr
Di | 17 – 18 Uhr

Wichtige Informationen und aktuelle Termine werden auf der Homepage, im Schaukasten und über die Presse veröffentlicht.

Das Kirchenbüro ist bis einschließlich Montag, den 6. Mai nicht besetzt und Herr Pastor Wilkening ist in einer Reha Maßnahme. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an folgende Personen:

• Kasualvertretung Pastor i.R. Kubba unter 0162 / 651 3841 oder n.kubba(a)lksl.de.
  • Fragen zum Friedhof Herr Drewes unter 0171 / 565 67 66 oder d.drewes(a)t-online.de
  • alles weiteren Angelegenheiten Frau Reumke unter 05033 / 60 27 oder d.reumke@icloud.com.

Männerfrühstück im Mai entfällt.

… wenn sie erstmalig oder wieder in die Kirche eintreten möchten?
Rufen Sie uns im Pfarramt an und vereinbaren einen Gesprächstermin. Beim Wiedereintritt (und auch beim Übertritt aus einer anderen christlichen Kirche) handelt es sich um eine Formalität, die zügig erledigt werden kann. Gut ist es, aber keine Voraussetzung, wenn Sie noch die Bescheinigung über Ihren Austritt haben und mitbringen können.

Wenn sie in die evangelische Kirche eintreten wollen und vorher keiner Kirche angehört haben, erhalten Sie einige Stunden „Konfirmandenunterricht“ für Erwachsene und werden danach getauft.

Der Unterricht findet als ein Gespräch zwischen Ihnen und dem Pastor oder der Pastorin statt, in dem es um Themen des Glaubens und der Kirche geht, über die sie als Christ informiert sein sollten und die Ihnen helfen, sich zum Beispiel in der Bibel zurecht zu finden. Schließlich müssen Sie ja wissen, was das für ein „Verein“ ist, dem sie beitreten.

Die Taufe kann dann in einem normalen Sonntagsgottesdienst stattfinden oder sie kann als besonderer Gottesdienst ausschließlich für Sie und die Menschen, die Sie dazu einladen möchten, gefeiert werden.