Die Krabbelgruppe sucht noch Verstärkung. Kinder zwischen 6 und 18 Monaten und ihre Eltern sind herzlich willkommen. Weitere Infos hier.

Informationen zum Konzert "Tatort Oper" finden Sie unter Musik.

Die Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde Altenhagen-Hagenburg ist eine von 22 Gemeinden der kleinen Schaumburg-Lippischen Landeskirche. Sie liegt am Südufer des Steinhuder Meeres und ist ländlich geprägt. Die seit 2011 bestehende kirchliche Gemeinschaft mit dem Nachbarort Steinhude ist 2022 auf eine Kooperation der Gemeinden Großenheidorn, Steinhude, Sachsenhagen, Bergkirchen und Altenhagen-Hagenburg erweitert worden.

Die Kirchengemeinde hat 2780 Mitglieder, was einem Anteil von 61 % an der Gesamtbevölkerung entspricht.
Neben den klassischen Aufgaben jeder Kirchengemeinde, den Menschen das befreiende Evangelium weiterzusagen und sie an den Schwellen ihres Lebens zu begleiten, gibt es in Altenhagen-Hagenburg ein breites Angebot an Gruppen und Kreisen, die das Räderwerk der Kirchengemeinde am Laufen halten.